E-mail schicken
0 61 31 / 47 58 83
Kontakt

Nicola Raschendorfer

Coaching, Supervision und Seminare
Nicola Raschendorfer - Beratung und Coaching in Erziehungs- und Beziehungsfragen

Person / Arbeitsweise

In meiner Praxis berate ich Einzelne und Gruppen, Berufstätige und Familien, Teams und Kollegien.

In allen Beratungs-Settings ist meine Haltung systemisch und humanistisch/klientenzentriert geprägt. In Respekt für die Personen und deren Individualität begleite ich meine Klientinnen und Klienten bei der Klärung ihrer Fragestellungen und unterstütze bei der Entwicklung tragfähiger Lösungen.

Ein hoher Erfahrungsbezug und die Verknüpfung mit konkreten (beruflichen oder familiären) Situationen sind mir sowohl in meinen Seminaren als auch in Coaching und Supervision wichtig.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Nicola Raschendorfer

 


Aus- und Weiterbildung

Tätigkeitsfelder


Mitgliedschaften

DGSF, DGSv


Referenzen

Logo Hochschule RheinMainAm Fachbereich Gesundheitsbezogene Soziale Arbeit (GESA) der Hochschule RheinMain bin ich seit dem WS 18/19 Lehrbeauftragte für das Modul Beratung.

Logo Katholische FamilienbildungsstätteFür die Katholische Familienbildungsstätte des Bistums Mainz bin ich als Dozentin in der Aus- und Weiterbildung von Tagespflegepersonen tätig. Meine Schwerpunkte sind hier die Bereiche Kommunikation, kindliche Entwicklung und Bindung. Außerdem biete ich Kurse für Babys und junge Eltern an.

Logo Stadt MainzIn Kooperation mit der Schulsozialarbeit Mainz führe ich regelmäßig Elternkurse an einer Mainzer Grundschule durch.

E-mail schicken
0 61 31 / 47 58 83